Yogakurs Achtsamkeitstage in Berlin - Yoga im Kloster Stift

 


Achtsamkeit ist der Weg zum Glück


Achtsame Wege

Ein Tag mit der Übung der Achtsamkeit. Mit Yoga, bewegter und stiller Meditation, Gehmeditation draußen, Tiefenentspannung, überwiegend im Schweigen. Ein Tag, um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu schöpfen.

Die Termine werden kurzfristig beannt gegeben.

Sangha Zehlendorf
Anhaltiner Str. 4 a
Remise im Hof, rechts
14163 Berlin - Zehlendorf
S Zehlendorf (5 Min. Fußweg)
alle Busse Zehlendorf Mitte




7. - 9. August 2020

Achtsame Wege
innehalten

Was lässt mich aufblühen, was gibt meinem Leben Sinn?
Was begeistert mich?
Wie kann ich für mein eigenes Wohlgefühl sorgen und mich zugleich öffnen für das Wohlbefinden der Anderen, des Ganzen?
Was lässt mich in meine Kraft kommen?

Mit Körper- und Atemübungen aus dem Yoga, stiller und bewegter Meditation, Tönen, Singen, Tiefenentspannung, Schweigezeiten und achtsamem Austausch werden wir diese Aspekte erforschen und erleben.

Unterstützt von der lebendig-ruhigen Ausstrahlung des Kloster Stifts kreieren wir zusammen einen Raum der inneren Großzügigkeit und liebevollen Achtsamkeit. Dann gelingt es leicht, auf entspannte Weise mit uns selbst zu sein und auch jene Aspekte in uns zu berühren, die im Alltag oft unter den Tisch fallen und die unser Leben doch reicher machen.

Für Frauen mit und ohne Vorerfahrung.

 

© I.Franz

 

 

Beginn

Freitag, 7. August 2020 mit der Andacht um 18 h /18.30 Abendessen

Ende

Sonntag, 9. August 2020, endet mit dem Mittagessen

Ort

Kloster Stift zum Heiligengrabe
www.klosterstift-heiligengrabe.de
Stiftgelände 1,  16909 Heiligengrabe (Prignitz)

Kursleitung

Inga Franz, Yogalehrerin, Feldenkrais-Pädagogin,
Dipl-.Sozialpädagogin.
Email: inga.franz@googlemail.com
www.ingafranz-yoga.de 

Information
und
Anmeldung

Kloster Stift zum Heiligengrabe
Tel. 033962 808-12, Fax 033962 808-30
email: klosterstiftzumheiligengrabe@t-online.de
www.klosterstift-heiligengrabe.de